schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
 

Der Tierforumsknuddelexpress

HumbiNazunaKlein MatoMilliMolliTinoRockyCarlaTheklaKyraFloraTommyFranziMerlinFloeckchenTinaRolf_Jr.
 
     


Wichtig: Die Forenregeln



Mato 
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Nörten-Hardenberg/NI
Alter: 63
Beiträge: 4654
Dabei seit: 04 / 2007
Meine tierischen Mitbewohner: Humbi und Nazuna (Kater und Katze)
Homepage Private Nachricht

Pets: anzeigen
offline
Betreff: Wichtig: Die Forenregeln  -  Gepostet: 04.04.2007 - 19:54 Uhr  -  
1. Jedes Mitglied sollte sich innerhalb von 7 Tagen offiziell vorstellen. Ferner ist das Profil; so gut es geht, auszufüllen. Sollte dies nicht geschehn wird der Account wieder gelöscht,

2. Eigenwerbung in den Signaturen und Themen ist ausdrücklich nur mit Genehmigung vom Admin gestattet. Dies gilt insbesondere für registrierte User, die Gewerbetreibende sind.

3. Jeder Autor ist für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich. Die Postings spiegeln nicht die Meinung des Betreibers wieder.

4. Beschimpfungen, Links zu illegalen Seiten und ähnliches werden kompromisslos gelöscht.
Streitereien sollen via Mail oder PN ausgetauscht werden.
Bitte bedenkt, dass auch im "anonymen" Internet "nur" Menschen am Werk sind.

5. Diskussionen sind sachlich (persönliche Angriffe sind zu vermeiden, ...) zu führen. Stetiges provozieren, um Streitgespräche zu verursachen, ist nicht erlaubt. Mitglieder, die nach vorheriger Verwarnung dazu nicht fähig sind, werden gelöscht.

6. Postings sollen bitte im kausal richtigen Zusammenhang (Kategorie) gepostet werden und auf den Inhalt hinweisende Titel haben.
Bei Nichtbeachtung erfolgt eine Korrektur durch die Moderatoren; schlimmstenfalls erfolgt eine Löschung des Beitrags.

7. Ein Moderator hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was "angemessen" ist und was nicht, ist Entscheidungssache des betreffenden Moderators und muss nicht vorher angemeldet werden.

8. Beim Erstellen von Beiträgen und etwaigen Produktratschlägen ist darauf zu achten, dass nicht zu Verstössen gegen geltendes Recht, insbesondere das Tierschutzgesetz, aufgerufen wird. Werden derartige Beiträge gepostet, erfolgt eine sofortige Löschung.

9. Zitatfunktion nur nutzen um auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten sollen allenfalls mit Teilzitaten erfolgen, idealerweise reicht aber ein @ Nickname aus.

10. Gezieltes Abwerben unserer User ist verboten. Dient ein öffentlicher Verweis auf fremde Foren der Problemlösung, ist es natürlich gestattet.

11. Verleumdung, Rufschädigung, oder ähnliches (liegt im Ermessen der Betreiber) gegenüber Dritter oder im Forum anwesender Personen ist strengstens untersagt und führt zur sofortigen Löschung des betroffenen Users.

Kleine Änderung der Regeln am 15.02.2007
Noch eine Anderung am 11.03.2008

12. Mitglieder, die längere Zeit (ca. 2 Monate) nicht im Forum waren, werden herrunter gestuft zum User und haben damit weniger Rechte Zugriffe im Forum wie Mitglieder.

12a. Mitglieder welche 3 Monate nicht mehr im Forum waren, bzw sich nicht mehr eingeloggt haben werden Deaktiviert, eine Löschung des Accounts wird nicht mehr durchgeführt. Und zwar aus diesem Grund: Um eventuelle spätere Streiterein noch nachvollziehen zu können wer wann was geschrieben hat.
Die aktivierung kann aber wieder von einen Admin beantragt werden.
Diese Regelung gilt allerdings nur für User welche mehr geschrieben haben als nur die Vorstellung. Wer sich allerdings nur mit einer Vorstellung hier im Forum beteitigt hat wird komplett gelöscht.

Das Einhalten dieser Regeln wird von uns (Team) kontrolliert!

Es handelt sich bei diesen Regeln um rechtliche Grundlagen, die wir beachten müssen und welche die Nutzer mit der Registrierung und der damit verbundenen Anerkennung der Regeln ebenso zu beachten haben!



Mit Anmeldung in Matos Tier- und Knuddelforum wurden diese Regeln akzeptiert. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor, Textstellen, Beiträge und auch User sofort und kommentarlos zu löschen.

Die Administratoren & Moderatoren von Matos Tier- und Knuddelforum
nach unten nach oben
Milli 
Administrator
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 68
Beiträge: 4651
Dabei seit: 04 / 2007
Meine tierischen Mitbewohner:
Private Nachricht

Pets: anzeigen
offline
Betreff: Re: Wichtig: Die Forenregeln  -  Gepostet: 04.04.2007 - 22:04 Uhr  -  
Aufmerksam gelesen,verstanden und entschlossen, die Regeln einzuhalten..
:rolli: Liebe Grüße von Milli! :rolli:

Tiere sind Freunde und Freunde esse ich nicht!
nach unten nach oben
Katja
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Wichtig: Die Forenregeln  -  Gepostet: 05.04.2007 - 08:58 Uhr  -  
Hab die Regeln auch gelesen und akzeptiert!
nach unten nach oben
Bibi
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Wichtig: Die Forenregeln  -  Gepostet: 05.04.2007 - 10:18 Uhr  -  
Forenregeln auch von mir akzeptiert. :)
nach unten nach oben
Menominee 
Moderatorin
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: AUSTRIA  Österreich
Alter: 41
Beiträge: 2513
Dabei seit: 04 / 2007
Meine tierischen Mitbewohner:
Homepage Private Nachricht

Pets: anzeigen
offline
Betreff: Re: Wichtig: Die Forenregeln  -  Gepostet: 05.04.2007 - 20:46 Uhr  -  
Gelesen und wieder akzeptiert!
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller :cat1:
Manchmal habe ich unsterbliche Gedanken im Kopf, und wenn ich sie nicht gleich aufschreibe, sind sie am nächsten Tag gestorben.
Bruno F. Spotted Bear :catopen:
MITAKUYE OYASIN - Wir sind alle Verwandte! (Gebet der Sioux) :feuer:
nach unten nach oben
...
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Wichtig: Die Forenregeln  -  Gepostet: 27.05.2007 - 21:47 Uhr  -  
Gelesen und akzeptiert
nach unten nach oben
 

Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden




Tierfreunde in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

 
Weitere Webseiten von Mato
Maka ke Wakan Humbi und Nazuna Teddygallery Teddypension Matos Wiki Werbecenter mit Herz Hangman Forum Tierschutz Portal
 

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2017 - 17:34