schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
 

Der Tierforumsknuddelexpress

HumbiNazunaKlein MatoMilliMolliTinoRockyCarlaTheklaKyraFloraTommyFranziMerlinFloeckchenTinaRolf_Jr.
 
     


schindlers liste



elfi
 
Avatar
offline
Betreff: schindlers liste  -  Gepostet: 04.01.2012 - 08:42 Uhr  -  
haben wir zu weihnachten geschaut, gigantisch der film
hat den noch jemand gesehen?
war ja schwarz-weiß
was bedeutete das kleine mädchen mit dem roten mantel????
finde nichts im net darüber
nach unten nach oben
Carmen 
Moderator/in
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: AUSTRIA  Wien
Alter: 39
Beiträge: 2082
Dabei seit: 04 / 2007
Homepage Private Nachricht

Pets: anzeigen
offline
Betreff: Re: schindlers liste  -  Gepostet: 04.01.2012 - 11:36 Uhr  -  
Habs in der Schule gesehen. Ist also schon sehr lange her. Der Film war genial, aber auch ziemlich heftig für Schüler. Wir waren alle total geschockt als wir rausgegangen sind und haben uns am nächsten Tag dann ein KZ angeschaut.

Was das Mädchen im roten Mantel bedeutet, weiß ich heute allerdings nimmer. Habs aber noch düster im Kopf.
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im gleichen Moment schreien würden, würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, und die wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren. OSCAR GRAZIOLI Tierarzt, Journalist; edico Veterinario, giornalista pubblicista
nach unten nach oben
elfi
 
Avatar
offline
Betreff: Re: schindlers liste  -  Gepostet: 04.01.2012 - 13:55 Uhr  -  
vielleicht weiß es ja jemand carmen
nach unten nach oben
Menominee 
Moderatorin
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: AUSTRIA  Österreich
Alter: 41
Beiträge: 2513
Dabei seit: 04 / 2007
Meine tierischen Mitbewohner:
Homepage Private Nachricht

Pets: anzeigen
offline
Betreff: Re: schindlers liste  -  Gepostet: 04.01.2012 - 15:57 Uhr  -  
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller :cat1:
Manchmal habe ich unsterbliche Gedanken im Kopf, und wenn ich sie nicht gleich aufschreibe, sind sie am nächsten Tag gestorben.
Bruno F. Spotted Bear :catopen:
MITAKUYE OYASIN - Wir sind alle Verwandte! (Gebet der Sioux) :feuer:
nach unten nach oben
Milli 
Administrator
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 68
Beiträge: 4651
Dabei seit: 04 / 2007
Meine tierischen Mitbewohner:
Private Nachricht

Pets: anzeigen
offline
Betreff: Re: schindlers liste  -  Gepostet: 04.01.2012 - 22:46 Uhr  -  
Ja, ich denke auch, dass das der Grund ist, dass man das Kind so nicht aus den Augen verliert. Wenn alles nur schwarzweiß wäre, dann wäre sie nur ein Kind unter vielen zum Tode Verurteilte, so taucht sie öfter wieder auf und man weiß sofort, dass sie gemeint ist und keiner ihrer Leidensgenossen.
Ich habe übrigens nur das Buch gelesen, das war schlimm genug, aber man konnte es immer mal wieder zur Seite legen und eine Pause machen...
:rolli: Liebe Grüße von Milli! :rolli:

Tiere sind Freunde und Freunde esse ich nicht!
nach unten nach oben
elfi
 
Avatar
offline
Betreff: Re: schindlers liste  -  Gepostet: 05.01.2012 - 05:20 Uhr  -  
danke meno
nach unten nach oben
 

Ähnliche Themen





Tierfreunde in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

 
Weitere Webseiten von Mato
Maka ke Wakan Humbi und Nazuna Teddygallery Teddypension Matos Wiki Werbecenter mit Herz Hangman Forum Tierschutz Portal
 

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2017 - 17:42